Neu in der Theke: Unser „Laugen-Gickerl“ – Snack des Monats Februar

+ + + saftiges Hähnchenfleisch in der hausgemachten Laugen-Burger-Semmel + + +

Das neue Jahr ist schon fast wieder einen Monat alt und wir lassen mit unseren Neuheiten nicht auf uns warten. Eines unserer jüngsten Highlights ist unsere brandneue Kreation, das „Laugen-Gickerl“. Warum das gleich einen eigenen Blogbeitrag verdient hat und ihr unbedingt probieren solltet, stellen wir euch heute vor.

Unser „Laugen-Gickerl“ – saftiges Hähnchenfleisch zwischen frischer Laugen-Burger-Semmel

„Wechselnde Snacks des Monats warten in unseren Backstuben auf euch!“

Immer wieder landen bei uns Neuheiten in den Backstuben – so auch unser regelmäßig wechselnder „Snack des Monats“. Damit wollen wir nicht nur für viel Abwechslung bei euch in der Bäckertüte sorgen, sondern auch zeigen, wie vielfältig unsere köstlichen Backwaren und Produkte einsetzbar sind. Unsere neueste Kreation und zugleich unser aktueller „Snack des Monats“ Februar ist unser brandneu in den Backstuben vertretenes „Laugen-Gickerl“. Der Begriff „Gickerl“ steht hierzulande als Synonym für „Broiler“, „Hendl“, „Poulet“ oder eben auch Hähnchen und wurde zugleich als Name für unseren neuen Snack des Monats gewählt. Warum? – Ganz einfach!  Wir belegen für unser „Laugen-Gickerl“ köstliche und frisch für euch gebackene Laugen-Semmeln mit saftig-frischem Hähnchenfleisch (in gerupfter Form), ergänzt mit frischem Rucola, feinem Apfel-Blaukraut und leckerem Chipotle-Aufstrich. Dabei achten wir natürlich bei allen Zutaten auf beste Herkunft und Qualität.

Frisch zubereitet, gesund und sättigend.

So sind unsere ca. 95 Gramm schweren Laugen-Burger-Semmeln aus Laugenteig, schön luftig und weich, wodurch sie in Sachen Geschmack und Konsistenz einer lockeren Burgersemmel ähneln. Gebacken werden die Semmeln für 18 Minuten. Das verwendete Hähnchenfleisch kommt von einem deutschen Hersteller, kommt stets frisch vom Spieß und stammt zu 100 % ausschließlich von der Keule – dem zartesten und besten Teil – des Huhns. Der Chipotle-Aufstrich – der gängige Name für einen Aufstrich aus geräucherten Jalapeños – ist schön würzig, jedoch nicht zu scharf und wurde für uns mit einer exklusiven Rezeptur entwickelt. Durch den Aufstrich bekommt der Hühnchen-Laugenburger das gewisse etwas und sorgt für eine angenehme Würze beim Verzehr. Köstlich!

Auch das Apfel-Blaukraut, welches Teil unseres „Laugen-Gickerls“ ist kommt von deutschen Produzenten, wurde aus hochwertigen Produkten angefertigt und gibt dem Snack noch mehr Power. Beim saftigen Rucola haben wir uns bei unserem „Gickerl“ auf unsere italienischen Nachbarn verlassen. Der Rucola sorgt für insgesamt noch mehr Frische. Übrigens haben wir uns für Rucola als „grünes Topping“ auf unserem „Gickerl“ entschieden, weil das gesunde Blattgemüse neben seinen reichhaltigen Vitaminen, zu einer Verbesserung der Herzgesundheit beitragen und Entzündungen verringern kann. In Kombination mit dem kalorienarmen Hühnchenfleisch habt ihr also einen richtig gesunden Snack, der euch auch noch gutes tut, auf der Hand.

Backstube Wuensche Laugerl 3

Sehr beliebt bei euch: Unsere köstlichen Laugerl

Unser „Laugen-Gickerl“ – saftiges Hähnchenfleisch und frische Laugen-Burger-Semmel

Ihr wollt probieren? – Können wir verstehen! Unseren Snack des Monats in Form des „Gickerls“ könnt ihr in all unseren Backstuben probieren. Ab 3,49 Euro landet der „Gickerl-Snack“ in euren Bäckerstüten – die sind übrigens 100% recyclebar – und ihr könnt ihn euch vor Ort oder „to go“ schmecken lassen. Durch seine gut portionierte Größe und seinen reichlichen Belag, macht unser „Laugen-Gickerl“ sicher ordentlich satt – insgesamt wiegt unser Gickerl ca. 190 Gramm – und ihr habt etwas gesundes im Magen. Ach ja…falls ihr allgemein ein großer Fan von Laugenprodukten seid und euch vielleicht in erster Linie deshalb auf unser „Laugen-Gickerl“ freut, empfehlen wir euch, auch bei unserem Laugerl (…wir haben berichtet…) zuzuschlagen. Die gibt es luftig, locker und leicht mit sechs verschiedenen Toppings in unseren Backstuben.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, wie euch unser Snack des Monats schmeckt.

 

 

 

Wir freuen uns auf euch und unseren nächsten Beitrag.

Focus F.A.Z.