Passend zum Herbst: Unsere süßen Teilchen

+ + + kleine Kücherl aus der Pfanne ++ Süße Teilchen + + +

Ist  es nicht wundervoll aktuell aus dem Fenster zu sehen und überall die bunten Herbstbäume zu erblicken? – Da wird schnell klar: Nicht nur der Herbst ist da, sondern auch die kälteren Tage und niedrigeren Temperaturen. Wir finden, da darf es in der Bäckerstüte ruhig auch mal etwas gehaltvoller werden und das ein oder andere süße Teilchen auf dem eingedeckten Kaffeetisch, der Pausenbox oder beim Mittagessen im Bauch landen. Darum stellen wir euch heute unsere süßen Teilchen und köstlichen Kücherl vor. So werden die kalten und immer kälter werdenden Tage sicherlich um ein ganzes Stücken erträglicher, oder? 

Unsere feine Bratapfeltasche mit feinster Füllung

Unsere Kücherl

Unsere feinen Kücherl sind richtige Stars in unseren Bäckertheken. Klein, sättigend und süß in zwei verschiedenen Varianten! Wir bieten euch unsere Kücherl – passend zur Kirchweih – seit dem 07. Oktober 2019 an. Für einige Wochen nun, sind sie in unserem Sortiment zu finden. Unsere Kücherl werden in aufwändiger Handarbeit selbst hergestellt und so werden sie Stück für Stück per Hand geformt und erhalten so ihre ganz besondere und unverwechselbare Form. Nach dem Formen der Teige backen unsere Bäcker die unterschiedlichen Kücherl – hergestellt aus einem Hefeteig nach hauseigener Rezeptur – für einige Minuten in der Pfanne raus. Das feine Schmalzgebäck gibt es mit oder ohne Rosinen, bestäubt mit feinem Puderzucker oder pur – ganz nach dem eigenen Geschmack.

Unsere „Bienchen“ – passend zum Hebst.

Wer mit dem Begriff „Kücherl“ bei seinem Bäcker nicht vertraut ist, dem sagt vielleicht einer der folgenden Begriffe – alle samt aus dem Bayerischen Raum – mehr: „Küachl“, „Küchla“, „Rottnudel“, „Auszogne“, „Bauernkrapfn“, „Knieküchle“. – Und? Wie bestellt ihr euch euer Kücherl?

Unsere Kücherl. Besonders beliebt bei euch!

Unsere süßen Teilchen ab Mitte Oktober 2019

Wir haben natürlich einiges mehr für euch zu bieten. So gibt’s ab Mitte Oktober (14. Oktober) für eine Woche lang unsere köstliche Bratapfeltasche im Angebot. Das ist unser feines Plundergebäck. Ideal für alle, die sich schon jetzt auf die kommende Weihnachtszeit freuen, denn unsere Bratapfeltasche ist mit frischer, weihnachtlicher Bratapfelfüllung und Nüssen gefüllt. Die Äpfel stammen aus der Region; in jeder Bratapfeltasche sind feinste Apfelstückchen zu finden. Umbedingt probieren. Die Woche drauf (ab dem 21. Oktober 2019) startet bei uns die „Schneckenparade“ und sowohl die Mohn-, die Nuss- als auch die Vanillepudding-Schnecke haben ihren großen Auftritt. Dann könnt ihr euch drei Schnecken nach eurer Wahl aussuchen und bekommt diese zum Angebotspreis von 3,99 Euro (für drei Stück eurer Wahl). Ganz besonders gut sind unsere Nussschnecken aus feinstem Plunderteig mit Nussfüllung.

Probiert euch durch unser Schneckensortiment! Ab dem 28. Oktober wird’s, passend zur Halloween-Zeit, auf den Straßen gruselig, bei uns in der Tüte aber eher noch süßer und köstlicher. Da könnt ihr euch dann nämlich unseren „Himmel-Hölle-Krapfen“ oder auch unseren „Bienenstichkrapfen“ aussuchen. Wusstet ihr, dass wir für unsere Krapfen nur besten Hefeteig verwenden? In Sachen Füllung wird unser Himmel-Hölle-Krapfen mit Johannisbeerfüllung mit Baiser und Drachenfruchtpaste veredelt. Unsere Krapfen sind locker im Inneren, immer frisch für euch gebacken und stets reichlich mit hochwertiger Qualität gefüllt.

Freut euch auf spannende Herbsttage mit uns. Was wird wohl euer herbstlicher Favorit sein?

Wir freuen uns auf euch und unseren nächsten Beitrag.

Focus F.A.Z.