Unser Snack des Monats August: Krusti Tomate Mozzarella

+ + + Was steckt hinter dem Snack des Monats? ++ Vorschau in den September + + +

Es ist wieder so weit: Wir stellen euch unseren aktuellen Snack des Monats vor. Im Sommermonat August haben wir bewusst einen leichten und frischen Snack für euch gezaubert, welchen ihr euch noch bis zum 31. August in all unseren Backstuben holen könnt. Was gibt’s? – Unser Snack des Monats ist unser köstliches „Krusti Tomate Mozzarella“, bestrichen mit cremigen Frischkäse, belegt mit saftiger Tomate, feinem Mozzarella und knackigem Salat Lollo Bionda. Er liegt euch nicht zu schwer im Bauch und ist dennoch ein richtiger Sattmacher für heiße Sommertage.

Ein früherer Snack des Monats (Februar 2021): Unser Laugen Gickerl

Wie es zum Snack des Monats bei der Backstube Wünsche kam

Vielleicht habt ihr euch schon immer mal gefragt, warum wir überhaupt einen Snack des Monats in unserem Backstube Wünsche-Angebot für euch eingeführt haben. Diesen gibt es, da wir euch regelmäßige Highlights – nicht nur im Brot- und Backwaren-, sondern auch im Snackbereich – anbieten wollen und noch dazu einen interessanten Snack kreieren wollten, welcher regelmäßig fernab vom gängigen Standardangebot eines Bäckers, überzeugt. Inzwischen liebt ihr unsere Snacks des Monats und wir haben immer wieder neue Kreationen für euch in unseren Backstuben. Erinnert ihr euch beispielsweise noch an unseren feinen Schlemmerfladen, unser Laugen-Gickerl, oder unseren beliebten Backstube Wünsche Hütten-Burger mit Leberkäs? Für den idealen Snack des Monats wird lange getüfftelt und in unserer Produktion herum probiert. Jeder Snack soll einzigartig, sättigend und natürlich lecker für euch sein. Hochwertige Zutaten und Rohstoffe sind dabei für uns selbstverständlich.

Nur hochwertige und frische Zutaten werden verwendet.

Nur hochwertige und frische Zutaten werden verwendet.

Unser Snack des Monats August: „Krusti Tomate Mozzarella“

Unser Snack des Monats August, das „Krusti Tomate Mozzarella“, ist ideal für eure hungrigen Schulkinder, für ein „schnelles Frühstück“ unterwegs und beispielsweise auf den Weg zur Arbeit, oder auch einfach als gemütlicher Lunch oder Brotzeit am Abend mit den Liebsten zu Hause. Für die Herstellung des August-Snacks verwenden wir frische Zutaten. Unser Krusti ist eine unserer Semmeln aus feingesäuertem sowie hausgemachten Teig, welche nach dem Backen eine rösche Kruste bekommt. Unser Krusti ist außerdem vegan. Ganz besonders beliebt ist unser Snack des Monats mit Tomate und Mozzarella übrigens bei unseren weiblichen Kunden. 🙂

Unser Tipp: Nehmt euch doch für „Hinterher“ noch eines unserer süßen Backstube Wünsche Quarkbällchen mit. Sie sind klein, fluffig, weich und in Zucker gewälzt. Somit sind sie ideal als „kleiner süßer Abschluss“ nach unserem gesunden Snack des Monats, dem „Krusti Tomate Mozzarella“ – und ein Quarkbällchen geht doch immer, oder? 😉

Unser Snack des Monats September: Der „Laugerl Rösti Burger“

Unsere Vorschau auf den Snack des Monats September

Auch für den bevorstehenden September haben wir uns schon Gedanken für euch und den Snack des Monats gemacht. Ab 1. September 2021 könnt ihr euch den köstlichen „Laugerl Rösti Burger“ in all unseren Backstuben holen – ein echter „Brummer“, schön deftig und typisch bayerisch. Bis Ende September bieten wir euch diesen mit sättigendem Kartoffelrösti, cremigen Kartoffelkäseaufstrich, röschem Crispy Bacon, saftiger Tomate und knackigem Lollo Bionda an.

Für den Snack des Monats September verwenden wir unser bei euch extrem beliebtes Laugerl aus Croissantteig, gelaugt und in raffinierte Sechseckform gebracht (hier mehr nachlesen). Auch für den Snack des Monats September haben wir vorab wieder ordentlich getüftelt. So durchlief beispielsweise der Röstitaler mehrere Testphasen, bis er weder zu dick, noch zu dünn für den idealen Burger war. Sogar der knusprige Bacon durchlief einige Runden, bis er genau so crispy und dünn war, wie wir ihn auf unserem Snack für euch anbieten wollten. Das Ergebnis: Der perfekte Laugerl-Burger als idealer Sattmacher, auch für echte Kerle.

Jeder, der auch mal gerne in einen herzhaften Snack beisst, sollte sich unseren feinen „Laugerl Rösti Burger“ auf keinen Fall entgehen lassen. Präsentiert wird unser Snack des Monats September übrigens in einer ganz besonderen Snacktüte. Sie ist zu 100% umweltfreundlich und wird in Deutschland produziert. Wir sind gespannt, welcher unserer Snacks des Monats ihr zu eurem persönlichen Favoriten kürt und wünschen euch viel Freude beim Probieren.

Wir freuen uns auf euch und unseren nächsten Beitrag.

Focus F.A.Z.