Café Mokka im WestPark Einkaufszentrumm

+ + + Frühstück. Lunch, Kaffee und Kuchen in unserem neurenovierten Café + + +

Neben unseren knapp 280 Backstuben in ganz Südbayern haben wir zusätzlich drei Gastronomie-Betriebe in Form von gemütlichen Cafés. Unser Marktplatzerl in Gaimersheim haben wir euch bereits vorgestellt. Auch zu unseren Gastronomien gehört das „Sitt&Satt“ in Gaimersheim sowie unser seit April 2006 im Ingolstädter Einkaufszentrum „WestPark“ ansässige Café Mokka. Über Letzteres wollen wir euch heute erzählen, nicht nur weil wir dieses im März komplett neu für euch renoviert haben, sondern auch weil es sich lohnt sowohl zum frühstücken, lunchen als auch für Kaffee und Kuchen einzukehren.

Backstube Wuensche Cafe Mokka WestPark Ingolstadt neue Theke

Unsere reichlich bestückte Kuchentheke im Café Mokka

Unser Café Mokka im WestPark Einkaufszentrum Ingolstadt

Unser Café Mokka liegt innerhalb des WestPark Einkaufszentrums im oberen Stockwerk und hält im Inneren für 40 Personen sowie auf der Außenfläche für 90 Personen Plätze parat. Ende März fertig renoviert, erwarten euch warme Farben, goldene Töne, viele Holzelemente und gemütliche Sitzbereiche zum Genießen und Entspannen. Unübersehbar, die im Eingangsbereich platzierte Theke, in welcher ihr unsere Backwaren, Kuchen und Torten auswählen und bestaunen könnt. Direkt nach dem Ankommen, könnt ihr euch ein gemütliches Plätzchen aussuchen. Ihr müsst euch hier nicht selbst bedienen, sondern werdet von unserem freundlichen Service am Tisch versorgt. Es heißt also, Speisekarte in die Hand, auswählen und entspannen.

Ganz besonders beliebt: Unsere verschiedenen Frühstücke

Das kulinarische Angebot im Café Mokka

Unsere Café Mokka-Speisekarten gliedern sich in verschiedene Kategorien: Frühstück, Eierspeisen, Brotzeit, gartenfrische Salate, Ofenkartoffeln, frische Hauptgerichte und Pasta, Süßigkeiten, Kaffeespezialitäten, Getränke und alkoholische Drinks.  Fündig wird hier also wirklich jeder. Ihr seid zu zweit unterwegs und habt Lust auf ein ausgiebiges Frühstück? – Kein Problem, dann dürfte beispielsweise unser „Café Mokka Frühstück für 2“ das Richtige sein. Da wird alles serviert, was das Herz begehrt: Roh-/Putenschinken, Salami, geräucherter Lachs, Emmentaler, Bergkäse, bayerischer Weichkäse, Frischkäse, frischer Obstsalat, Nutella, Konfitüre, Honig und Butter. Wahlweise kann dazu noch eine Portion Rühr- oder Spiegelei mit Speck sowie zwei Gläser Orangensaft oder Prosecco und ein Heißgetränk ausgewählt werden. Mit dabei ist natürlich auch ein großer Brotkorb mit unseren Hausspezialitäten aus unserer Backstube. Alles, was ihr dort an Backwaren, Kuchen und Torten bestellt, ist in unserer Produktion gebacken worden. Falls ihr kein Fleisch und/oder Fisch esst, gibt es das Frühstück natürlich auch vegetarisch. Ihr habt nicht ganz so großen Hunger? – Dann haben wir auch Kleinigkeiten wie heiße Wiener, Weißwurst mit Breze, Birchermüsli, diverse Eierspeisen, Brotzeiten (zum Beispiel Ham & Cheese, Toskanabrot Schweden mit Räucherlachs, Strammer Max, Toast Hawaii, etc.) auf unserer Karte für euch.

Mitunter viele Stammgäste lassen sich regelmäßig unserer hausgemachten Torten und Kuchen schmecken.

Nicht nur unser Frühstück ist ausgesprochen beliebt, sondern auch unsere unterschiedlichen Salate bieten allerlei Abwechslung. Ganz gleich ob mit Camembert, Büffelmozzarella, hausgemachtem Basilikum-Pesto oder Hähnchenbruststreifen – wir lassen keine Wünsche offen. Ihr mögt lieber etwas warmes? – Dann gönnt euch eine frische Ofenkartoffel bei uns im Café Mokka. Die gibt es bei uns mit Räucherlachs, Hähnchenbrust, Champignons, Roastbeefstreifen oder auch einfach nur mit Kräuterquark. Zusätzlich gibt es noch unterschiedlichste Nudelgerichte und auch Klassiker wie die Currywurst nach Hausrezept, bayerische Kässpätzle, Nackensteak, Thai Curry und einige weitere Leckereien.

Auch für die Süßen unter euch ist natürlich allerlei auf der Karte und in unserer Theke zu finden. Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis, Waffeln oder Kaiserschmarrn warten hier auf euch. Die bis zu 17 verschiedenen und natürlich hausgemachten Torten haben wir jeden Tag – mit wechselndem Sortiment – für euch in unserer Theke. Und klar, auch Heißgetränke, Tees, Softdrinks, verschiedene Säfte, Biere, Weine und Longdrinks könnt ihr euch bei uns schmecken lassen. Ach ja…achtet mal auf unser tolles Geschirr – auch das haben wir im Zuge unserer Renovierung im ersten Quartal komplett für euch erneuert. Schick, oder?

Backstube Wuensche Cafe Mokka WestPark Ingolstadt Außensitzbereich 2

Der Innenbereich des Café Mokka in Ingolstadt

Wissenswertes über das Café Mokka

Das Café Mokka ist eine von insgesamt drei Gastronomien, welche zur Backstube Wünsche gehören. Am Tag bereiten wir in unserem Café über 500 Kaffee-Heißgetränke für euch zu, am Wochenende sogar über 1000 – der Kaffee dafür stammt natürlich aus unserer eigenen Rösterei in Gaimersheim. Genauso werden über 25 Torten bei uns im Café Mokka an einem Wochenende verputzt oder mit nach Hause genommen – nicht schlecht, oder?

Übrigens, bis der Name des Cafés feststand, durften damals all unsere Mitarbeiter/innen abstimmen und Ideen einreichen. Letztendlich wurde und blieb es bis heute das Café Mokka. Jetzt, seit dem März diesen Jahres, ist unser Café komplett neu für euch gestaltet und mit Hilfe der Ladenbauerei Lohberger renoviert worden. Auch interessant: Bei uns bekommt ihr Spezialitäten, welche ausschließlich für unser Café Mokka produziert werden – so beispielsweise einige Sorten unserer hausgemachten Kuchen und Torten.

Wir haben viele Stammgäste in unserem Café, was sicherlich auch an unserem eingeschweißten Team vor Ort mit insgesamt circa 22 Mitarbeitern liegt. So wird die Nähe zum Gast, der freundliche Service am Tisch und die große Auswahl an Köstlichkeiten ganz besonders geschätzt. Unsere Mitarbeiterin Frau Tonne ist beispielsweise schon seit 13 Jahren vor Ort und sorgt für euer leibliches Wohl. Unser gesamtes Sortiment könnt ihr in umweltfreundlichen To go-Boxen mitnehmen. Freies WLAN ist ebenfalls vorhanden.

Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch – aktuell ist immer Montag bis Samstag von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet, regulär schon eine Stunde früher.

Wir freuen uns auf euch und unseren nächsten Beitrag.

Focus F.A.Z.