Startseite - Blog - Der Snack des Monats Dezember 2022

30.11.2222

Der Snack des Monats Dezember 2022

+ + + Unser KERNDLSPITZ SALAMI + + +

Zeit, euch mal wieder unseren Snack des Monats vorzustellen! Ihr wisst, jeden Monat wartet ein anderer köstlicher belegter Snack auf euch in unseren Theken.

Für den Monat Dezember wird es, entsprechend den kälter und kürzer werdenden Tagen, etwas gehaltvoller und wir halten unser „KERNDLSPITZ SALAMI“ für euch bereit. In unserem heutigen Beitrag stellen wir euch den Snack näher vor – ihr findet ihn von 01. bis 31. Dezember 2022 bei uns in allen  Backstuben.

Unser Snack des Monats Dezember 2022: Das Kerndlspitz Salami

Alternativ das Bierstangerl mit Salami probieren.
Backstube Wuensche SdM-Bierstangerl Salami

Der Monat Dezember bringt – passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest – gleich doppelte Freude mit! Es gibt in unseren Backstuben ab dem 1. Dezember nicht nur einen neuen „Snack des Monats“ in den Theken, nein, der Snack erlebt gleichzeitig auch seine Premiere, da wir ihn neu für euch kreiert haben. 🙂

Für euch bedeutet das, ihr könnt unser frisch gebackenes Kerndlspitz nun auch erstmals bestrichen mit Frischkäse (Natur), belegt mit herzhafter Salami, Salatgurke und knackigem Lollo Bionda Salat, genießen. In Sachen Backware haben wir uns hierbei für unser veganes, aus Weizenmehl hergestelltes und GQ-zertifiziertes Kerndlspitz entschieden. Mit seinem herzhaft-salzigen Geschmack passt es hervorragen zu der Salami und sorgt mit seiner knackigen Kruste samt Körnern und Saaten für ordentlich Biss. 

Backstube Wuensche Croissant-nach-Wahl-2_
Die perfekte Ergänzung im Anschluss: unser leckeres Schokoladen-Croissant

Für den Teig des Kerndlspitz verwenden wir Weizenmehl, Wasser, Roggenmalzflocken und Roggenmehl, Sonnenblumenkerne, geröstetes Erbsenschrot, Hefe, Salz, Leinsamen und zahlreiche weitere Zutaten.

Alternativ zu unserem Snack des Monats können wir euch auch unser köstliches „Bierstangerl Salami“ ans Herz legen – ebenfalls schön kräftig im Geschmack und durch den Gouda, den Edamer und Röstzwiebeln noch herzhafter.

„Die Idee, unser Kerndlspitz zum Snack des Monats zu machen kam, weil unser Bierstangerl, belegt mit Salami, sehr beliebt ist. Wir wollten mit dem neuen Snack eine Alternative schaffen. Unser Kerndlspitz ist nicht ganz so würzig wie das Bierstangerl und ebenfalls sehr beliebt.“

Darf's noch was Süßes sein?

Backstube Wuensche Bratapfeltasche_neu
Bratapfeltasche als Dessert gefällig

Da wir merken, dass die meisten von euch, unseren lieben Kundinnen und Kunden, auch gerne ein süßes Teilchen und/oder Gebäck hinterher genießen, gibt’s hier natürlich auch noch einen Tipp für euch. Wir empfehlen euch entweder eines unserer köstlichen und mit feiner Schokolade gefüllten Schokoladen-Croissants oder auch – passend zur vorweihnachtlichen Winterstimmung – auch unsere köstliche Bratapfeltasche mit weihnachtlicher Apfelfüllung, gehackten Nüssen und gehobelten Mandeln. Lecker!

Zum Abschluss noch eine freudige Nachricht: Den „Snack des Monats“ Dezember gibt es in all unseren Backstube für euch! Wir wünschen euch guten Genuss und einen tollen Start in die Advents- sowie Vorweihnachtszeit.