Startseite - Blog - Die Backstube Wünsche auf YouTube

15.09.2222

Die Backstube Wünsche auf YouTube

+ + + Unser YouTube-Kanal - ein Blick hinter die Kulissen + + +

Seit Februar 2022 halten wir euch neben News auf der Website und unseren regelmäßigen Blogbeiträgen auch mit unserem YouTube-Kanal auf dem Laufenden. In unterhaltsamen, informativen und spannenden Videos gewähren wir euch Einblicke in unsere Backstube Wünsche, stellen Rezepte und unser Team vor – Blicke hinter die Kulissen inklusive. Auf unserem Kanal vorbeizuschauen lohnt sich. 

Unser YouTube-Kanal - gemacht für euch!

Grund zur Freude! – Seit Anfang des Jahres findet ihr uns auch auf YouTube mit unserem eigenen Kanal.

HIER GEHTS ZU UNSEREM YOUTUBE-KANAL

Alle paar Wochen kommen neue Videos, welche euch spannende Einblicke und Eindrücke in unseren Alltag und die verschiedenen Prozesse innerhalb unserer Backstube gewähren. Mit den Videos, welche wir euch dort zeigen, gehen wir auf die unterschiedlichsten Themenbereiche ein – stets unter dem Deckmantel „Ein Blick hinter die Kulissen“. Ihr seht in unseren Videos somit auch Abläufe, Abteilungen und Mitarbeiter, die ihr bei euren Besuch in unseren Backstuben nicht erleben und/oder kennenlernen könnt. 

Auch für Live-Streams stellen wir uns regelmäßig in die Küche für euch.

Mit unserem Kanal wollen wir euch noch mehr Einblicke gewähren und ermöglichen neues über uns zu erfahren. Primär liegt uns mit den Clips am Herzen, euch die verschiedenen Themen und Bereiche näher zu bringen und euch die Hintergründe sowie Abläufe zu erklären. Dazu sollen euch unsere Videos natürlich auch Spaß und Freude bringen.

Wichtig bei unseren Videos ist uns stets, dass sie authentisch und „aus dem echten Alltag“ sind. Eine gute Arbeitsatmosphäre, ein gutes Klima und Spaß während dem Arbeiten gehören bei uns zu den wichtigsten Grundpfeilern innerhalb unserer Backstube. Das sollen euch unsere Videos transportieren.

„Es ist uns wichtig, mit unseren Videos und unseren Online-Auftritten zu zeigen, dass wir ein transparenter und ‚offener‘ Bäckerei-Betrieb sind. Unsere geschätzten Kunden sollen durch die Clips und Videos die Möglichkeit bekommen, noch mehr über uns zu erfahren und zu erleben, dass bei uns das Handwerk stets mit dem Herz und viel Know-how sowie Handarbeit verbunden ist!“, so unser Marketing-Team.i

Was euch auf dem Kanal erwartet - jetzt und künftig.

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr immer wieder neue Videos.

Wir empfehlen euch, unseren Kanal am besten direkt zu abonnieren, so verpasst ihr auch keines der künftigen Backstube Wünsche-Videos. Freut euch auf Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsabläufe, auf diverse Rezept-Videos, nützliche Tipps rund ums Backen, Brot- und Bäcker-Handwerk sowie über spannende Themen zu unseren Backstube Wünsche-Backwaren.

Unser nächsten Video erwartet euch schon in Kürze. Wir krempeln für euch die Ärmel hoch, stellen uns in die Küche und zeigen euch in Form eines interessanten Rezept-Videos, wie ihr das perfekte „Brot Pizza Style“ und einen tollen Brezenknödel hinbekommt.

"Making of" - wie wir unseren Kanal für euch befüllen

Wir drehen eines unserer Videos für euch im Ingolstädter Filmstudio

Um euch regelmäßig mit tollen Videos versorgen zu können, gehört natürlich auch eine entsprechende Planung dazu. Involviert in die Planung, als auch den Dreh, ist sowohl unser internes Marketing, als auch unsere Marketing-Agentur. Hand in Hand erarbeiten wir die Konzepte und Inhalte, bevor es an’s Produzieren geht. Unsere Kochvideos drehen wir in einem Ingolstädter Filmstudio. Auch Live-Streams der Edeka Südbayern und Backtube Wünsche finden dort statt.

Bis das Video im Kasten und hochgeladen ist, sind viele Menschen involviert. Diverse MitarbeiterInnen aus unserem Haus sowie beispielsweise Auszubildende und unsere Geschäftsführung für die Freigabe sind mitunter eingebunden. Vor der Kamera wirken natürlich stets unsere „internen“ MitarbeiterInnen mit, die viel Spaß an dem Dreh und der Darstellung verschiedenster Projekte haben. Auch ein Kamerateam, Regisseure und natürlich Cutter legen Hand an, bis das Video fertig ist.

Jedes Video hat eine unterschiedliche Planungsdauer – je nach Thematik. Je nach Aufwand werden auch mal mehrere Rezeptvideos am gleichen Tag gedreht, anders als Vorstellungs-Videos. Bis ein Video so, wie es sich das gesamte Team vorstellt, fertig ist, vergehen meist mehrere Wochen.

Das Rezept für unserer Knoblauch-Baguette findet ihr auf unserem Kanal.

Auch für die Themenfindung ist unsere Marketing-Abteilung zuständig. Vom Brainstorming, über die Finalisierung und Agentur-Kommunikation, bis hin zum Aufstellen der konkreten Zeitpläne und der Freigabe, muss dabei an alles gedacht werden. Die Organisation der Drehtage vor Ort sowie die Vorbereitung dieser läuft über unser Marketing. Genauso müssen die Skripte und verschiedenen Szenen vorbereitet und entsprechendes Material (Backwaren, Equipment, etc.) besorgt werden. 

Wenn das Video gedreht und geschnitten ist, bespricht sich unser Marketing außerdem auch nochmals mit allen darin vorkommenden MitarbeiterInnen. Jeder Mitwirkende soll zufrieden mit seinem „Auftritt“, seiner Darstellung und Präsentation sein.

Mmmmh! Unser neuestes Rezept auf YouTube: „Brot Pizza Style“

Ihr seht: bis ein Video online ist, gibt es viel zu tun. Wir sehen unseren neuen YouTube-Kanal als ideales Instrument, euch noch mehr zu zeigen, wer wir sind und was die Backstube Wünsche aus macht.

Schaut neben YouTube gerne auch auf unserer Instagram- und Facebook-Seite vorbei. Dort stellen wir immer wieder Ausschnitte unserer Videos und andere Neuigkeiten, Produkt-Highlights, Aktionen und Co. vor. Einfach nach „Backstube Wünsche“ suchen und folgen/abonnieren.