Startseite - Blog - So war unser Jahr 2022, das kommt 2023!

30.12.2222

So war unser Jahr 2022, das kommt 2023!

+ + + Wir werfen einen Blick zurück und schauen vorfreudig auf das neue Jahr + + +

Das für uns alle sehr turbulente Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten den letzten Blogbeitrag dafür nutzen, mit euch gemeinsam einen Blick zurück auf das Jahr 2022 zu werfen. Welche Highlights und Meilensteine durften wir erleben und was haben wir 2022 geschafft?

Außerdem gibt es bereits jetzt tolle Neuigkeiten für 2023, die wir mit euch teilen wollen! Seid gespannt und freut euch auf das neue Jahr mit uns!

Ein Blick zurück: So war das Jahr 2022 für die Backstube Wünsche

Wie jedes Jahr werfen wir auch heuer einen Blick zurück auf das hinter uns liegende Jahr und teilen mit euch nochmals gesammelt die Highlights und Meilensteine der Backstube Wünsche.

2022 war für alle von uns ein turbulentes und sicherlich auch anstrengendes Jahr. Es gab und gibt diverse Hürden zu bewältigen, die uns alle jeden Tag aufs Neue fordern. Trotz vieler Botschaften, die uns alle be- und getroffen haben, gibt es natürlich auch viele schöne Momente und Erlebnisse, welche das Jahr begleitet haben.

Allem voran steht bei uns immer die Eröffnung neuer Niederlassungen und die Einführung neu entwickelter Produkte in unseren Theken. 2022 haben wir für euch 22 Niederlassungen in Südbayern eröffnet – jede einzelne Eröffnung bedeutet dabei für uns Weiterentwicklung und eine weitere Möglichkeit, euch noch flächendeckender mit unseren köstlichen Backstuben zu versorgen.

 

In Sachen „Produktentwicklung“ und „neue Produkte in den Theken“ arbeitet unser Produktentwickler sowie unsere Gastronomieabteilung kontinuierlich daran, euch immer wieder neue Backwaren, Brote, Kuchen, Torten und Snacks zu präsentieren. So natürlich auch im Jahr 2022, in welchem wir für euch die Kartoffelsemmel, die Vanilleschnitte, den mit Früchten der Saison belegten Herzkuchen, den Paula Kuchen, die Schokoschnitte und das „Kerndlspitz Salami“ als Snack des Monats eingeführt haben.

Ganz weit oben stehen außerdem jedes Jahr aufs neue die verschiedenen Auszeichnungen und Urkunden für die Backstube Wünsche. Das Jahr 2022 brachte uns zahlreiche davon und wir wollen diese nochmals stolz mit euch teilen – jede einzelne bedeutet uns viel und zeigt euch, dass eure Zufriedenheit unser größter Antrieb ist:

– Staatsehrenpreis für das Bayerische Bäckerhandwerk
– Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“
– Bundesehrenpreis
– Auszeichnung als „Nachhaltigkeits-Champion“
– „Deutschlands Lieblinge“ in der Branche Bäckereiketten
– „Deutschlands Kundenfavoriten 2022“  in der Branche Bäckereiketten
– „Deutschlands beste Händler 2022“  in der Branche Bäckereiketten
– „Top Kundenberatung 2022“  in der Branche Bäckereiketten
– „Fairste Unternehmen“ in der Kategorie Bäckerei
– „Top Kundenservice“ in der Kategorie Bäckereikette
– „Deutschlands Beste Bäckereien und Konditoreien“
– „Die Besten für Familien“ in der Branche Bäckereiketten
– Silberner DLG-Preis für 14 Produkte
– Goldener DLG-Preis für 36 Produkte
– „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“
– „Familienfreundliches Unternehmen“
– „Hohe Kundenzufriedenheit“ – Branche Bäckereien
– Auszeichnung als „Service Champion“ mit Gold
– „Sehr hohe Kundenverbundenheit“ – Branche Bäckereien
– „Nachhaltig leben 2022“ – Branche Bäckereien
– Geprüfte Qualität Bayern für 40 zertifizierte Produkte

Neben tollen Auszeichnungen durfte sich die Backstube Wünsche in diesem Jahr außerdem über eine komplett neue Website freuen, auf welcher wir euch alles Wissenswerte samt News und Produkten noch übersichtlicher und kompakter darstellen können.

Parallel dazu wurde außerdem unser brandneuer YouTube-Kanal im Jahr 2022 eingeführt. Ihr könnt somit auch in Form immer wieder neuer Videos erfahren, was sich bei uns tut und wie ihr mit unseren köstlichen Backwaren in der eigenen Küche arbeiten und kochen könnt.

Ein weiteres Ereignis, welches wir als klares Highlight in diesem Jahr betrachten, ist die Eröffnung eines zweiten „Bistro Café Mokka“, welches ihr seit August 2022 im Ottobrunner Einkaufszentrum „Isarcenter“ für köstliches Frühstück, einen gemütlichen Lunch und natürlich Kaffee und Kuchen besuchen könnt. Die Neueröffnung ist in dem gewohnt modernen Look der Backstube Wünsche Cafés gestaltet.

Außerdem freuen wir uns natürlich, wie jedes Jahr, dass auch 2022 einige unsere Auszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen haben. 

Das neue Jahr der Backstube Wünsche - was 2023 kommt

Allem voran feiert die Backstube Wünsche im Jahr 2023 das 55. Jubiläum und ihr werdet euch auf tolle Jubiläumsangebote, -aktionen und Geburtstags-Specials freuen dürfen.

Neben dem bevorstehenden Jubiläum freuen wir uns außerdem ganz besonders auf unsere neuen MitarbeiterInnen und Auszubildenden, welche 2023 in eine neue berufliche Herausforderung beziehungsweise in ihr Berufsleben starten. Schon jetzt ein freudiges „Herzlich Willkommen!“.

Auch im neuen Jahr führen wir neue Produkte ein und ihr dürft euch über zahlreiche neue Köstlichkeiten in unseren Theken freuen. So beispielsweise auf unsere neuen Spezialkrapfen („Früchtetraum“ und „Cheesecake Krapfen“), auf eine Rhabarber-Streusel-Schnitte, Kuchen-Zwerge und vieles mehr. Seid gespannt!

Da wir jedes Jahr aufs neue „noch besser“ werden und euch aufzeigen wollen, dass kontinuierlich gute Qualität und hochwertige Rohstoffe bei uns an erster Stelle stehen, hoffen wir natürlich auch im Jahr 2023 auf zahlreiche Auszeichnungen und Urkunden. Auch das Einreichen unserer Produkte zur DLG-Prüfung für die Auszeichnung mit Gold und Silber steht jetzt schon fest. 2023 hoffen wir außerdem auf die Verleihung des Staatsehrenpreis 2023 – eine für uns sehr wichtige Auszeichnung, welche nur alle drei Jahre verliehen werden kann.

Ganz besonders freuen wir uns zudem darauf, dass im Jahr 2023 wieder Events stattfinden können. 2023 bieten wir sogar wieder Hausführungen für euch an und nehmen als Backstube Wünsche im April und Mai an Firmen-Events teil – wo, ist noch geheim. 🙂

Abschließend für das Jahr 2022 wollen wir uns mit den folgenden Worten unserer Geschäftsführung bedanken und euch einen schönen Start in das Jahr 2023 wünschen:

„Wir alle wissen und fühlen, dass hinter uns ein aufregendes und anstrengendes Jahr 2022 liegt. So waren bereits die letzten zwei Jahre durch die Pandemie mit vielen Herausforderungen verbunden und wir mussten alle schmerzlich lernen, dass es manchmal sogar noch schlimmer kommen kann. Der anhaltende Krieg in der Ukraine hat vieles plötzlich in ein anderes Licht gerückt. Die Auswirkungen zeigen sich bei jedem von uns, sowohl beruflich als auch im privaten Umfeld und lassen uns, wenn auch durch einen unschönen Hintergrund, bewusst werden, wie gut es uns geht und wie wichtig Freunde und Familie sind. Wir wollen uns bei unseren Kunden, Kundinnen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie natürlich auch bei allen Lieferanten und Partnern für das Jahr bedanken und einen guten Start in das neue Jahr 2023 wünschen. Danke für die unermüdliche Tatkraft und die Bewältigung der Herausforderungen in den letzten 12 Monaten. Lasst uns alle gemeinsam und zuversichtlich in das neue Jahr starten.“

(Quelle – Bildmaterial (Titelbild): <a href=“https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/frohes-neues-jahr-2023-funkelnder-brennender-text-frohes-neues-jahr-2023-isoliert-auf-schwarzem-hintergrund-schoen_32704698.htm#query=2023&position=2&from_view=search&track=sph“>Bild von dashu83</a> auf Freepik)