Startseite - Blog - Unsere Mitarbeiter – Einblicke in unser Team

31.08.2222

Unsere Mitarbeiter – Einblicke in unser Team

+ + + Steckbrief: Simona Notingher - Abteilung: Personalrecruiting + + +

Mit unseren regelmäßigen Blog-Beiträgen wollen wir euch nicht nur über die spannendsten Themen, interessantesten Fakten und über unser köstliches Wünsche-Sortiment informieren, nein, wir wollen euch auch einen Einblick hinter die Kulissen unserer Backstube Wünsche geben. Dazu gehört für uns selbstverständlich auch die Vorstellung unserer Mitarbeiter und deren Tätigkeiten in unserer Backstube. 

Heute stellen wir euch eine Mitarbeiterin aus der Abteilung Personalrecruiting vor. Welche Aufgaben fallen an und welche Tätigkeiten umfasst der Beruf?

Dürfen wir vorstellen: Unsere Mitarbeiterin...

Seit September 2021 im Personalrecruiting tätig: Frau Simona Notingher

…Frau Simona Notingher, bei uns in der Personal-Abteilung seit September 2021 tätig und zuständig für das Personalrecruiting. 

Frau Notingher hat sich für diesen Beitrag Zeit genommen und beschreibt uns die anfallenden Aufgaben als Mitarbeiterin im Personalrecruiting.

Dazu gehört die Schaltung von Stellenanzeigen in den unterschiedlichsten Job-Portalen, sowie die kontinuierliche Recherche neuer Kanäle für passende BewerberInnen. Gehen entsprechende Bewerbungen für die jeweilige Stelle ein, kümmert sich Frau Notingher um eine erste Sichtung und Vorauswahl geeigneter Bewerber. Passende BewerberInnen werden vom Recruiting an den/die Vorgesetzte/n weitergeleitet. 

„Ich erinnere mich noch an meine ersten Wochen im Personalrecruiting.“, freut sich S. Notingher. „Mein Start bei der Backstube Wünsche war klasse. Von Anbeginn an war ich überwältigt in einem so großen und strukturierten Unternehmen, wie die Backstube Wünsche es ist, zu arbeiten. Die Begeisterung ist bis heute geblieben und so macht es mir besonders viel Freude, neue MitarbeiterInnen für das große Team zu finden.“ 

Die Suche neuer MitarbeiterInnen ist ein großer Aufgabenbereich innerhalb der Personalabteilung

Sollten (potentielle) BewerberInnen – auch die bei der Backstube Wünsche tätigen Auszubildenden – Fragen haben, steht Frau Notingher dafür schriftlich und telefonisch als Personalrecruiterin zur Verfügung.

Auch der interne Austausch mit unseren Filialbetreuern, Abteilungsleitern und der Geschäftsführung gehört dazu. Es wird besprochen, welche Arbeitsstellen frei sind – sei es für die Produktionsstandorte in Gaimersheim und Kolbermoor, die Verwaltung, oder die Filialen in der Region.

„Die Kommunikation und das umfangreiche Bewerber-Management machen mir viel Spaß!“, so Simona Notingher. Und weiter: „Mir macht es sehr viel Spaß mit Menschen in Kontakt zu treten und gemeinsame Aufgaben anzupacken sowie für immer neue Kollegen und Kolleginnen zu sorgen!“

„Wir haben mit allen Abteilungen und allen Mitarbeitern Kontakt. Dabei ist natürlich jede/r Angestellte gleich wichtig! Gibt es Dinge zu klären, Personal-Angelegenheiten und Klärungsbedarf in Personalfragen, stehen wir natürlich gerne jederzeit parat!“, so Simona Notingher.

Aber nicht alle Tätigkeiten finden direkt im Büro innerhalb der Verwaltung unserer Backstube Wünsche statt. Auch der Besuch von passenden Messen und diversen Ausbildungsveranstaltungen gehört zu den regelmäßigen Aufgaben.

Arbeiten in unserem Personal-Recruiting

Auf der Suche nach einem neuen Job? – Meldet euch bei uns!

„In der Backstube Wünsche innerhalb des Personalrecruitings zu arbeiten macht besonders Spaß, da es stetig neue und abwechslungsreiche Herausforderungen gibt. Es wird nie langweilig!“, so Simone Notingher.

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Job, der richtigen Ausbildungsstelle und/oder einer neuen beruflichen Herausforderungen? Meldet euch bei uns und gemeinsam finden wir sicherlich die richtige Stelle bei uns in der Backstube Wünsche!