Unsere Auszeichnungen und Zertifikate

+ + + Auszeichnungen für nachhaltiges Engagement, ausgezeichneten Service und Co. + + +

Seit über 50 Jahren dürfen wir, die Backstube Wünsche, euch mit unseren frischen Broten, Backwaren und feinstem Gebäck in unseren zahlreichen Backstuben versorgen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir im Rahmen unserer Tätigkeit als Backstube und Bäcker/innen immer wieder mit tollen Auszeichnungen und qualitätsbestätigenden Zertifikaten sowie Urkunden ausgezeichnet werden. Heute wollen wir euch unsere wichtigsten Auszeichnungen vorstellen sowie einen kleinen Rückblick in Sachen Auszeichnungen auf das vergangene Jahr aufzeigen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnungen und Zertifikate

Auszeichnungen und Zertifikate für die Backstube Wünsche im Jahr 2021

In der heutigen Zeit ist es für immer mehr Menschen wichtig, was bei den Produkten und Waren, welche eingekauft werden „dahinter“ steckt – und das ist gut so. „Einfach nur einkaufen“ ist schon lange nicht mehr im Trend und neben Preis und Leistung spielen die Hintergründe des jeweiligen Unternehmens eine immer größere Rolle. Wir als Backstube Wünsche zeigen darum transparent und offen – zum Beispiel auch hier durch unseren Blog – wer wir sind und was wir warum tun. Im klaren Fokus haben wir für euch bei allen unseren Prozessen stets beste Qualität, hochwertige Rohstoffe, Nachhaltigkeit und guten Service.

Ein großes und sehr wichtiges Thema ist bei der Backstube Wünsche seit vielen Jahren eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktion sowie natürlich auch nachhaltiges Engagement bei der Abwicklung all unserer internen Prozesse. Dafür wurden wir im März 2021 mit dem Deutschland-Test-Gütesiegel für „Nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet. Im Rahmen dieser Auszeichnung wurde in einer Studie festgestellt, von welchen Firmen und Marken die Menschen eine positive Wahrnehmung haben und wer für eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung steht. Wir sind mit unserer Backstube Wünsche unter den Besten dabei und zählen damit zu einem von knapp 1.700 Unternehmen aus 134 Bereichen, welche „sehr stark“ auf Nachhaltigkeit und nachhaltiges Engagement achten.

Bester Service und freundliche Beratung für euch an unseren Theken

Eine weitere Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind, ist die zu „Deutschlands Fairste Bäckereien und Konditoreien“. Was steckt dahinter? – Bei dieser Auszeichnung geht es nicht nur um die Fairness, welche ihr als unsere Kunden/innen bei eurem Einkauf in unseren Backstuben erwarten dürft, sondern auch um die Sicht und den Blick unserer Mitarbeiter/innen auf unser Unternehmen. Fairness bedeutet für uns, wenn euch sowohl hohe Produktqualität, als auch kompetenter Kundenservice zu fairen Preis geboten wird. Unsere in diesem Rahmen erhaltene Auszeichnung umfasst natürlich auch die Fairness als Unternehmen und Arbeitgeber gegenüber unseren Mitarbeitern. Hierzu zählt auch die jeweilige Zukunftsperspektive für jeden einzelnen Mitarbeiter der Backstube Wünsche. Für diese Auszeichnung werden in einer Studie zahlreiche Unternehmen (circa 19.000) analysiert und die jeweilige Einstellung sowie der Umgang in den Bereichen Produkte, Service, Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Preis-Leistung und Employer Fairness bewertet. Wir sind stolz, dass wir auch hier zu den Besten und somit Fairsten gehören.

Kontinuierlich hochwertige Zutaten bei unseren Backwaren

Auch was unseren Service betrifft wurden wir für unsere Leistung ausgezeichnet. Zu gutem Service zählt für uns jedoch nicht nur, ob unsere Backwaren und unser Service in Verbindung mit bester Qualität und einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis für euch stimmen, sondern auch, wie wir unseren Service euch gegenüber in den einzelnen Backstuben umsetzen. Nur wenn wir bei euch mit ausgezeichnetem Service und Freundlichkeit punkten können, steigern wir nachhaltig und dauerhaft eure Zufriedenheit bei euren Besuchen in unseren Backstuben. Darum sind wir sehr stolz auf die Auswertung der Studie, durch welche wir das Zertifikat „Ausgezeichneter Service“ erhalten haben. Hierbei wurden circa 20.000 Unternehmen im Hinblick auf die Serviceorientierung und -performance in den Themenfeldern „Produkte und Service“ sowie „Kundenberatung und Weiterempfehlung“ analysiert.

Weitere Auszeichnungen für die Backstube Wünsche

Der Bundesehrenpreis für die Backstube Wünsche

Neben den genannten Auszeichnungen aus dem aktuellen Jahr, haben wir innerhalb der letzten Jahre noch viele weitere Auszeichnungen erhalten. Ganz besonders stolz sind wir dabei auf den nach 2018 bereits zum 2. Mal erhaltenen Bundesehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft aus dem Jahr 2020. Dieser gilt als die höchste Auszeichnung für Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft. Er wird einmal im Jahr an Betriebe der Fleisch-, Back- und Milchbranche verliehen und wird an jene Betriebe vergeben, welche im vorherigen Jahr die besten Testergebnisse bei den Qualitätsprüfungen durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) erzielt haben. Im Jahr 2019 brachten wir es auf 41 Auszeichnungen in Gold und 12 Auszeichnungen in Silber.

Im vergangenen Jahr wurden wir außerdem über das FAZ-Institut als „Begehrteste Bäckereien und Konditoreien 2020“ ausgezeichnet. Zahlreiche weitere Auszeichnungen erhielten wir 2020 außerdem von Focus Money. So beispielsweise im Februar für unsere „Exzellente Kundenberatung“, gefolgt von der Auszeichnung im Juni, wodurch wir zu Deutschlands innovativsten Unternehmen gehören. Der August sprach uns eine Auszeichnung für „Höchste Reputation“, sprich unseren guten Ruf bei euch aus. Die Auszeichnung zu „Deutschlands Beste – Die Besten im Alltag“ (Bereich: Einkaufen) folgte im Oktober. Ende 2020 wurden wir ebenfalls von Focus Money als „Preis Sieger“ für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis mit 92,9 Goldpunkten ausgezeichnet. Klasse, oder?

Eine Übersicht über alle Auszeichnungen von und in den letzten Jahren findet ihr außerdem auf unserer Website unter „Auszeichnungen“.

Danke für eure Treue an dieser Stelle! 🙂

 

Wir freuen uns auf euch und unseren nächsten Beitrag.

Focus F.A.Z.